Zurzeit gibt es keine neuen Live-Termine zu vermelden.




Nach gefühlten 10 Jahren Live-Pause spielten wir am 09.04.11 zusammmen mit Unsoul, Concrete Chaos & Omegha im Rockhaus Berlin.

Live-Premiere: "Meet Twice".



Während der "Never Burn Bridges"-Recording-Phase nahmen wir am 10.07.09 kurz reißaus und spielten einen "Geheim-Gig" in Wittenberg. ;-)
Zum ersten mal Live vorgestellt: "Veracity".




Am 13.09.08 setzten auch wir ein Zeichen und spielten beim "Send a Sign"-Festival in Halbe.

Am Start waren diesmal u.a. Samavayo, Glasscage, Black Sparx, Schniposa, San Franzernsdorf, u.v.a. ...





Am 23.08.08 spielten wir zum 3. mal beim bisher letzten "Noise Factory Open Air" auf der Freilichtbühne in Trebbin.


Mit dabei waren 4LYN, iO (Ex-Guano Apes), Black Sparx, Glasscage, Let Loose, Inkompetent, u.v.a. ...


Am 15.07.08 spielten wir im Rahmen des "Schools Out"-Festivals im Maschinenhaus der Kulturbrauerei / Berlin.


(u.a. mit Hans der Kleingärtner, Poolstar, Gardens End, u.v.m. ...)

Zu den Fotos geht es hier.


Am 07.06.08 spielten wir mit Glasscage und Traumpfad im Rahmen des Waldgeist-Festivals auf der Waldbühne in Lieberose.

Zu den Fotos geht es hier.



Am 30.04.08 spielten wir mit Maila und Black Jack im Jugenklub in Trebbin.

Zu den Fotos geht es hier.

Einen Konzert-Review gibt es, wenn ihr hier klickt.


Am 28.03.08 waren wir zusammen mit Stranglet zu Gast im Dorfkrug/Zeuden.


Zu den Fotos geht es hier.



Am 16.02.08 spielten wir anlässlich des Bandgeburtstages von Brojectanal im Konzerthaus in Premnitz




Zu den Fotos geht es hier.


Am 25.01.08 zelebrierten wir zusammen mit Traumpfad die "Prog- und Artrock Nacht" im "Tante Ju" in Dresden und gaben den neuen Titel "Hate This Place" das erste mal live zum besten.



Zu den Fotos geht es hier.


Am 01.12.07 gab's im Spreelacart (Kulturwerk Treptow / Berlin) den 6. Geburtstag von unseren alten Proberaumkollegen von Gardens End zu feiern. Wir hatten mit "Creative" wieder einen neuen Titel im Gepäck.



Zu den Fotos geht es hier.


Am 05.07.07 ging's ab nach Leipzig (Parkbühne),
um TOTO zum 2. mal im Jahre 2007 zu supporten.


Zu den Fotos geht es hier.


Am 03.07.07 hatten wir wieder die große Ehre die Band TOTO zu supporten.
Das Erste der beiden Konzerte fand am 03.07. auf der Freilichtbühne in Schwerin statt.

Zu den Fotos geht es hier.




Am 22.06.07 spielten wir beim Support Your Local Heroes-Festival in Luckenwalde.



Zu den Fotos geht es hier.


Rawson, Fin & Panopticon waren am 02.06.07 im Waldschloss in Potsdam zu Gast.



Zu den Fotos geht es hier.


Das Halbfinale des EMERGENZA-Festivals fand am 10.05.07 im SO36 in Berlin statt.



Zu den Fotos geht es hier.


Am 28.04.07 spielten wir im Rahmen des Fanfestes des Berliner "American Football" Teams, "Berlin Thunder", vor dem Olympiastadion in Berlin.


Zu den Fotos geht es hier.


Am 17.02.07 spielten wir den ersten 2007er Gig in der "Alten Schauburg" in Jüterbog. Unser dortiges zweites Gastspiel bestritten wir zusammen mit Exit Inside, mit denen im Anschluss noch das eine oder andere Getränk genossen wurde. (...)

Zu den Fotos geht es hier.


Am 22.12.06 fuhren wir nach Regensburg, um dort zusammen mit Eclipse Sol-Air die "Progressive-Rock-Night" im Club Domus auszurichten. In unserem ca. 60-minütigem Set hatten wir wieder einen brandneuen Titel im Gepäck, den wir das erste mal live präsentierten: "New Kind of Living".
Zu den Fotos geht es hier.




Am 14.12.06 spielten wir anlässlich der Emergenza-Vorrunde im Lido in Berlin und erreichten zusammen mit FOSTER INC., IDA HELMS und LIES & SINS das Halbfinale.


Zu den Fotos geht es hier.


Am 09.11.06 spielten wir zusammen mit Black Sparx und Tunes of Dawn im K17, in Berlin.


Zu den Fotos geht es hier.




Am 13.10.06 spielten wir zusammen mit Black Sparx in der Berliner WABE, ansässig in der Danziger Straße. In unserem gut 70-minütigen Set stellten wir mit dem vom Marius gesungenen "The Illusion(of the gloomy mirror)" wieder einen neuen Titel vor.

Zu den Fotos geht es hier.


Am 26.08.06 bildeten wir zusammen mit Spontanzerfall, Dying Melancolists, Sullen Eyes Sore, Offmade, Inkompetent, Fieber, Gardens End, Respawn und Trixi G das Lineup zum diesjährigen 8. "boa-festival".

Hier geht es zu den Schnappschüssen. Lawinen von Bildern gibt es auf der offiziellen Boa-Site (*hint* wir fangen auf Seite 2 unten an)



Panopticon spielten als Support für TOTO auf ihrer Open Air Summer Tour 2006:

  • 4. August 2006: Bielstein, Open Air

    Den Auftakt unserer 3 Toto-Support-Dates gab es beim Brauerei Open-Air in Wiehl/Bielstein.
    Es gibt einen ausführlichen Konzertbericht mit reichlich Fotos von allen 3 Bands, und wir haben natürlich auch Fotos gemacht.
  • 5. August 2006: Datteln, Open Air

    Zum zweiten Mal supporteten wir Toto beim Open-Air in Datteln.

    Wir haben einige Fotos gemacht, mehr gibt es auf der Website unseres Freunds Steve Lukather.
  • 10. August 2006: Hamburg, Stadtpark

    Der Auftritt im restlos ausverkauften (5000 Besucher!) Hamburger Stadtpark war der letzte dieser Tour für uns. Aber diese erlebnisreichen Tage werden wir so schnell nicht vergessen...

    Schaut euch die Fotos an!


  • Zusätzlich zu den Kommentaren im Gästebuch gibt es hier noch ein paar Reviews:

    Michael Grote:
    "Before Toto actually began, there was this really amazing Band called "Panopticon" and they really blew my mind. Gotta have there CD soon" (www.toto99.com , Concert Reviews)

    Piefke:
    "Das Wetter im Stadtpark blieb glücklicherweise bis zum Schluß Open Air-freundlich, also nicht zu heiß und auch kein Regen. Es war ausverkauft. Um kurz vor Sieben (offizieller Beginn 19 Uhr) kamen Panopticon, eine Progressiv-Rock Band aus dem Berliner Raum auf die Bühne. Ein Quartett mit Dr/Bass+Voc/Git+Voc/Voc, die eine selbstproduzierte CD vorstellten. Guter Sound, sehr guter Satzgesang und glücklicherweise keine Kopisten bekannter Prog-Bands. Echt nicht schlecht." (thebearded.de , Spock's Beard-Forum)


Unseren zweiten Berlin-Gig gab's am 05.07.06 in der JUNCTION-BAR in der Gneisenaustraße zu sehen. Wir spielten 2 Sets und gaben mit mehr als 90 Minuten unser bisher längstes Konzert, in dem wir mit "Quite Near" und "The Actor" zwei absolut brandneue Titel im Gepäck hatten. Natürlich entstanden auch wieder reichlich Fotos.





Am 25.05.06 spielten wir als Vorband bei SIX auf der Freilichtbühne in Waldstadt (vor dem Haus der Offiziere).

Hier geht es zu den Fotos.





In der Alten Schauburg in Jüterbog spielten wir am 06.05.06 zusammen mit der Kölner Band "Gene & Delaquist". Nachdem wir ein ausgedehntes Set gespielt hatten und bei "Gene & Delaquist" einige Freigetränke genossen, gab's im Anschluss noch eine spaßige Jam-Session von Mitgliedern beider Bands und Matze von "Schniposa". Hier geht es zu den Fotos.




Am 03.03.06 spielten wir anlässlich der Veröffentlichung des "TF-Rocks"-Samplers beim gleichnamigen Festival. Das ganze fand im "E-Werk" in Zossen statt.

Hier geht es zu den Fotos.



Am 02.02.06 gaben wir unsere Record-Release-Party im Berliner Club "Aufsturz".

Hier geht es zu den Fotos.